Hofeigene 

Imkerei

Seit 2023 Herrscher über einige Bienen-Völker.
Seitdem nennt man mich nur noch 
"der Mann der mit dem Honig dealt" ;P


Antike Methode der Tee- und Marmeladen-Herstellung

Auf unserem Sommermarkt lernten wir den damals 73-jährigen Hermann Dolde kennen. Er war lange Zeit seines Lebens Berufsimker. Aber nicht nur das, er war und ist es auch noch heute -Naturimker ohne Zuckerfütterung. Nicht wie 99% seiner Kollegen erntet er so viel Honig wie möglich. Nein, er lässt Ihnen soviel sie brauchen und erntet eben nur den Überschuss. 
Er verkörpert das Leben im Einklang mit der Natur!
Wir lernen sein Handwerk von Grund auf und danken ihm von ganzem Herzen für seine wahren Worte.


Stocklufttherapie (im Verein)

Noch in Arbeit

Imkerverein - Bienenstocklufttherapie

Bienenstich

therapie

Diese Anwendung dürfen wir leider nicht anbieten!
Wir haben dennoch Erfahrung darin gestochen zu werden. ;)
Bei Fragen gerne Kontakt aufnehmen